Kursziel
Personen, die diesen Lehrgang besuchen können in Organisationen und Unternehmen für die Implementierung von Managementsystemen verantwortlich sein. Bspw. Prozesse dokumentieren, erheben, verbessern, Qualitätssysteme erfolgreich aufbauen, umsetzen und aufrechthalten. Personen, die lösungsorientiert mit Beschwerden umgehen, Arbeitsprozesse verbessern, die ISO 9001 für das eigene Unternehmen umsetzen, bestehende Systeme adaptieren sowie interne Qualitätskontrollen organisieren und durchführen.
Kursinhalte
- Kund*innenorientierung
- Qualitätswerkzeuge
- Methoden des Qualitätsmanagement
- Organisation und Projektmanagement
- Statistik im Projektmanagement
- Praxisarbeit zur Erlangung ISO 17024 Zertifizierung
Aus den Inhalten:
- Kund*innenorientierung
- Tools zur Messung der Kund*innenzufriedenheit
- Verschiedene Methoden zur Messung von Qualitätsstandards
- Qualitätsmanagementsysteme
- Qualitätssicherung
- KVP, DMAIC, PDCA, M7, Q7, FMEA, QFD
- SWOT Analyse
- Six Sigma
- Grundlagen Projektmanagement
- Erstellung einer Praxisarbeit
Buchung als Kombilehrgang Qualitätscoach + Qualitätsbeauftragter möglich.
Dieser Kurs ist auch ohne Zertifizierung buchbar. Der Kurspreis reduziert sich dann um € 330.-