inkl. ISO-Zertifizierung und Skripten

UE/LE: 80/ 5 Wochen / 16 Stunden/wöchentlich

Zielgruppe

Personen, die vor der Aufgabe stehen in der Organisation Qualitätsmanagementsysteme nach ISO 9001 aufzubauen, zu organisieren und aufrechtzuerhalten. Personen die Qualitätsworkshops planen und durchführen, Abteilungs-, Bereichs- und Prozessverantwortliche, die sich im Bereich QM vertiefen möchten sowie Personen mit der Ausbildung zum Qualitätscoach (QM)

Qualitätsbeauftragter + ISO 17024

Kursziel

Personen, die diesen Lehrgang besuchen können in Organisationen und Unternehmen für die Implementierung von Managementsystemen verantwortlich sein. Bspw. Prozesse dokumentieren, erheben, verbessern, Qualitätssysteme erfolgreich aufbauen, umsetzen und aufrechthalten. Personen, die lösungsorientiert mit Beschwerden umgehen, Arbeitsprozesse verbessern, die ISO 9001 für das eigene Unternehmen umsetzen, bestehende Systeme adaptieren sowie interne Qualitätskontrollen organisieren und durchführen.

Kursinhalte

  • Kund*innenorientierung
  • Qualitätswerkzeuge
  • Methoden des Qualitätsmanagement
  • Organisation und Projektmanagement
  • Statistik im Projektmanagement
  • Praxisarbeit zur Erlangung ISO 17024 Zertifizierung

Aus den Inhalten:

  • Kund*innenorientierung
  • Tools zur Messung der Kund*innenzufriedenheit
  • Verschiedene Methoden zur Messung von Qualitätsstandards
  • Qualitätsmanagementsysteme
  • Qualitätssicherung
  • KVP, DMAIC, PDCA, M7, Q7, FMEA, QFD
  • SWOT Analyse
  • Six Sigma
  • Grundlagen Projektmanagement
  • Erstellung einer Praxisarbeit

Buchung als Kombilehrgang Qualitätscoach + Qualitätsbeauftragter möglich.

Dieser Kurs ist auch ohne Zertifizierung buchbar. Der Kurspreis reduziert sich dann um € 330.-