inkl. Unterlagen und Zertifizierung
UE/LE: 160 / 8 Wochen / 20 Stunden wöchentlich
Zielgruppe
Marketingeinsteiger*innen, Führungskräfte mittleres Management, Unternehmensgründer*innen, angehende Führungskräfte, erfahrene Verkäufer*innen, Qualitätsmanager*innen, Fachkräfte mit Interesse weitere Kompetenzen zu entwickeln und Personen mit langjähriger Berufserfahrung, mit Qualifikation zum Sales- und Marketingmanagement, die ihren Marktwert erhöhen wollen.
Kursziel
Als Marketing- und Sales Manager*in arbeiten Sie auf vier Kompetenzsäulen – Fachkompetenz, Methodenkompetenz, Sozialkompetenz und Organisationskompetenz. Sie agieren professionell und eigenverantwortlich für den Markterfolg. Sie organisieren und koordinieren alle Kräfte, die in einem Unternehmen am Markterfolg beteiligt sind.
Kursinhalte
- Marketing
- Kernkompetenzen im Verkauf
- Kundenwünsche erkennen
- Strategie zum erfolgreichen Verkauf
- Kaufmotive erkennen verstehen und nutzen
- Kund*innenbindung
- Verkaufstechniken
- Preisgespräch
- Teamauswahl
- Führungskompetenzen
- Führungswerkzeuge
- Führungsstile
- Präsentation und Moderation
- Projektmanagement
- Mitarbeiter*innen-Motivation
- Kommunikation
- Konfliktmanagement
- Selbstmanagement
- Stressmanagement
- Zeitmanagement