Suche
Close this search box.

Dipl. Marketing Sales Manager*in

Datum

07 Okt 2024 - 29 Nov 2024
Kurs ist abgelaufen

Uhrzeit

Ganztags

inkl. Unterlagen und Zertifizierung

UE/LE: 160 / 8 Wochen / 20 Stunden wöchentlich

Zielgruppe

Marketingeinsteiger*innen, Führungskräfte mittleres Management, Unternehmensgründer*innen, angehende Führungskräfte, erfahrene Verkäufer*innen, Qualitätsmanager*innen, Fachkräfte mit Interesse weitere Kompetenzen zu entwickeln und Personen mit langjähriger Berufserfahrung, die ihren Marktwert erhöhen wollen.

Kursziel

Als diplomierte*r Marketing- und Sales Manager*in arbeiten Sie auf vier Kompetenzsäulen – Fachkompetenz, Methodenkompetenz, Sozialkompetenz und Organisationskompetenz. Sie agieren professionell und eigenverantwortlich für den Markterfolg. Sie organisieren und koordinieren alle Kräfte, die in einem Unternehmen am Markterfolg beteiligt sind.

Kursinhalte

  • Marketing
  • Kernkompetenzen im Verkauf
  • Kundenwünsche erkennen
  • Strategie zum erfolgreichen Verkauf
  • Kaufmotive erkennen verstehen und nutzen
  • Kund*innenbindung
  • Verkaufstechniken
  • Preisgespräch
  • Teamauswahl
  • Führungskompetenzen
  • Führungswerkzeuge
  • Führungsstile
  • Präsentation und Moderation
  • Projektmanagement
  • Mitarbeiter*innen-Motivation
  • Kommunikation
  • Konfliktmanagement
  • Selbstmanagement
  • Stressmanagement
  • Zeitmanagement
Skip to content