inkl. Unterlagen und Zertifizierung
UE/LE: 120 / 6 Wochen / 20 Stunden wöchentlich
Zielgruppe
Personen mit Erfahrung im Verkauf, die eine Führungsposition anstreben. Verkäufer*innen in Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Mitarbeiter*innen von verkaufsorientierten Unternehmen. Personen, die eine Führungsposition anstreben und Ihre Jobchancen erhöhen wollen.
Kursziel
Sie erwerben das Wissen und die Kompetenzen eine Führungsposition im Verkauf bzw. in diversen Dienstleistungsbranchen zu besetzen.
Sie führen Teams im Handel und Verkauf, sowie im kund*innenorientierten Dienstleistungsbereich, z.B. als Verkaufsleiter*in, Filialleiter*in, Abteilungsleiter*in.
Sie erhöhen damit wesentlich Ihren Marktwert und schaffen sich gute Karrierechancen in einer Wachstumsbranche.
Kursinhalte
- Kernkompetenzen im Verkauf
- Kund*innenwünsche erkennen
- Kommunikation mit Kund*innen
- Kaufmotive erkennen, verstehen und nutzen
- Strategie zum erfolgreichen Verkauf
- Verkaufstechniken
- Beschwerdemanagement
- Zeit-, Stress- und Selbstmanagement
- Mitarbeiter*innenschulung in der Praxis
- Führungskompetenzen
- Führungsstile
- Mitarbeiter*innen-Motivation
- Mitarbeiter*innen-Gespräche