inkl. Unterlagen und 2 Zertifizierungen
UE/LE: 120 / 6 Wochen / 20 Stunden wöchentlich
Zielgruppe
Einsteiger*innen und Verkäufer*innen in Handels- und Dienstleistungsunternehmen, angehende Führungskräfte, erfahrene Verkäufer*innen, Einsteiger*innen und Mitarbeiter*innen von verkaufsorientierten Unternehmen, Fachkräfte mit Interesse weitere Kompetenzen zu entwickeln, Personen mit langjähriger Berufserfahrung, Personen, die mit der Qualifikation als Verkäufer*innen ihren Marktwert erhöhen wollen.
Kursziel
Sie sprechen die Sprache des Marktes und die Ihrer Kund*innen. Mit Freude und Begeisterung agieren Sie im Verkauf. Sie entwickeln sich zum Verkaufsprofi und sind vertraut mit Verkaufstechniken und verschiedene Kund*innentypen. Sie verzeichnen Erfolge durch Ihre Kund*innenorientierung und offene Gesprächsführung. Sie können mit Scannerkassen umgehen und kommunizieren kund*innenorientiert. Das Knowhow gibt Ihnen Sicherheit als Kassakraft.
Kursinhalte
- Kernkompetenzen im Verkauf
- Kund*innenwünsche erkennen
- Kommunikation
- Strategie zum erfolgreichen Verkauf
- Preisgespräch
- Kaufmotive erkennen verstehen & nutzen
- Kund*innenbindung
- Verkaufstechniken
- Zeit- und Selbstmanagement
- Kassasysteme in der Praxis